ISPO Longboard Embassy 2019

Ein frohes und gesundes 2019 wünscht euch das ganze Ministry of Stoke Team.

Die ISPO Longboard Embassy 2019 ist ausverkauft. Wir sind pickelpackelvoll…

Der elektrische Boom…

Leider fehlen einige Brands, dafür sind neue hinzugekommen. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir mit Evolve, Jaykay und Mellow auch ein paar Elektroskateboardhersteller am Start. Dazu kommt das Elektroskateboardforum und Dynasty Fun. Die Erlaubnis für Elektroskateboards auf deutschen Straßen ist so gut wie durchgewunken. Dies wird für einen riesigen Run auf den deutschen Markt sorgen (und die Gesetzgebung für einige Diskussionen).

Klassiker auf der Longboard Embassy 2019…

An Surfskatefirmen sind Curfboard aus München, Slide Surfskateboard aus Irun und Peaceboards aus Israel dabei. Für das Longboard halten folgende Firmen die Fahnen hoch: Rocket Longboards aus der Schweiz, dürfte jedem ein Begriff sein. Seismic Skates ist wie jedes Jahr in der Embassy zu finden. Wir freuen uns auf Landyachtz mit Yvo und James Kelly. Die Braunschweiger von Stevolution sehen wir das erste Mal in München. Luca Longboards aus Polen sind ebenso das erste Mal vor Ort. Beercan Boards dagegen ist schon das 1000x bei uns. Der Mann macht seinem Namen übrigens Ehre. Nach einem Jahr Pause geben sich Riptide die Ehre. Alternative Skateboards aus Polen waren schon einmal da, allerdings noch nie mit eigenem Stand. Ein Muß auf jeder Embassy ist Pogo Longboards. Jogi und Maggy gehören einfach dazu. Und dann haben wir noch eine Firma, die das erste Mal in Deutschland ausstellen wird. Noch nie haben sie einen Stand auf einer Messe gemacht und doch sind sie eine der größten Longboardfirmen der Welt. Geheim wollen sie bleiben…

Die Mischung machts, deshalb haben wir noch weitere Companies eingeladen, die für unseren Bereich interessant sein könnten. Als Showact dürfen wir den Rollerman präsentieren, sowie Legende Longboards, der wieder aus einem Baumstamm eins seiner unglaublichen Meisterwerke fertigt. Grawramps und Whitezu stellen die Rampen, wobei wir in diesem Jahr nicht die große Whitezu bauen. Zum einen hat Whitezu die große Rampe verkauft, zum anderen war es in den letzten Jahren so, dass nur Surfskates in der Action Area getestet werden konnten. Grawramps baut kleinere Rampen, die in jeden Kofferraum passen. Crosscall aus Frankreich sind Marktführer in ihrem Land. Sie bauen Outdoorhandys und diese haben es in sich. In Deutschland sind diese Art Handys noch nicht so populär, doch die eingebauten Gopro Funktionen und vor allen Dingen die „Unkaputtbarkeit“ bei Stürzen oder Nässe hat es uns angetan. Für die Mädels kommt mit Dovetail ein US Hersteller von Workwear nach München. Zum Skaten perfekt. Physiocaro hilft bei Wehwechen aller Art und ist auch im Surfbereich bei vielen Events für die Sportler dabei. Sie erstellt Trainingspläne und Präventivmaßnahmen, damit ihr mit 40 nicht im Rollstuhl den Berg hoch müßt. Apropo Präventiv: TSG unterstützt den Minirampbereich mit Helmen und Protektoren. Die Miniramp die Schützi aufbaut ist wie immer groß und schnell. Mehr für den B2B Bereich interessant sein, dürfte Tabarka Collection, die erstaunliches bieten. Jeder kleine Surf- oder Skateshop kann sich aus dem riesigen Katalog seine eigene Fashionkollektion zusammenstellen und branden lassen.

Was geht sonst? Wir haben als Liveact Urban Beach gebucht und auch Franky Sommer wird uns den einen oder anderen heißen Abend an der Embassy Bar bescheren.

Wer unsere Facebookprofile beobachtet hat, der wird festgestellt haben, dass wir fleißig expermentiert haben, um einen Livestream zu installieren. Das Crosscall Live TV ist unser Projekt 2019. Nick, Ester, Alex und Franky werden im Rahmen der ISPO viele Interviews führen und alles Testen, was in den Gängen hin und her rollt. Live zu senden ist sicherlich ambitioniert, doch wenn es gut klappt und der ein oder andere Zuschauer sich in den Kanal verirrt, werden wir es während der gesamten Stoketour durchziehen und von vielen Events live berichten. Wir hatten dies vor ein paar Jahren schon einmal vor, doch war die Lautstärke der Miniramp und des Moderators unglaublich laut. Ein erneuter Versuch mit eigenem Studio…

Die ISPO Longboard-Embassy startet am 3. Februar um 10.00 Uhr und hat bis zum 6. Februar 18.00 Uhr die Tore geöffnet.

Hier nochmal die Auflistung aller Firmen in der Embassy. Um unseren Bereich herum, werden noch einige andere Brands ausstellen. Unter anderem konnten wir schon Boosted Boards und auch Mindless in den Hallenplänen entdecken.

Rocket Longboards
JayKay Boards
curfboard Surfskate
Roller Surfer
Evolve Skateboards
Seismic Skates
Landyachtz
Stevolution
Legende Longboards
Ripcore Industries
Riptide
Beercan Boards
Sancheski
Luca Longboards
BUGGY ROLLIN
Tabarka Collection
DYNASTY FUN
Alternative Skateboards
Physiocaro
Pogo Longboards
XY BOARDS XY (tba)
Mellow Boards
Grawramps
Elektroskateboard FORUM
Dovetail
Crosscall
TSG
Ministry of Stoke

Schreibe einen Kommentar