Orangatang Harfang

Orangatang Harfang

Orangatang Harfang? Ist so… Orangatang hat mit Harfang tatsächliche eine Kooperation beschlossen und bietet die „Kegel“ und die „In Heat“ Rennbereifung mit einem Stage 1 Pattern an.

Orangatang Harfang Kooperation

Dem Puristen treibt es den Wutschweiß auf die Stirn. Innovationen wie Orangatang Harfang Wheels sie bietet, werden immer kritisch beäugt. Dem der auch bei Regen ein Rennen durchziehen will, wird das Engagement zu schätzen wissen. Alleine die Tatsache dass Loaded direkt bei Harfang arbeiten lässt, zeugt von Respekt und erhält auch unseren. Statt also selbst irgendwo eine CNC Fräse anzuschmeissen und die Idee zu kopieren, setzt man auf Gemeinsamkeiten und stützt sich selbst. Andererseits – Regenprofile sind nun nicht neu.

Über Harfang

Harfang Wheels hat seinen Sitz in Montreal in Kanada. Dort ist das Wetter dem Englischen näher als dem Spanischen. Naheliegend, dass man über Regenrollen nachgedacht hat und diese dann auch Realität hat werden lassen. Neben den Regenrollen, haben die Kanadier auch ihre römischen Fackel am Start. Soll heißen, Rollen die Funken schlagen, wenn man slidet.

In Heat und Kegel

Die Orangatang Harfang In Heat gibt es in 75mm in einer Härte von 80a. Und die guten Kegel sind mt 80mm auch nicht grade für den Mincruiser –  der zum Jutebeutel paßt – geeignet. Der Preis ist mit 100 Dollar nicht grade ein Schnäppchen und dürfte in Deutschland angekommen, leicht 140 – 160 Euro kosten. Eher etwas für den Raceprofi der sich von ein wenig Hochwasser nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Pogo in Löwenstein

Die bekannte deutsche Boardschmiede hat bereits vor Jahren die europäische Downhillcommunity mit Regenrollen versorgt. Wenn also Racer aus dem Ausland kamen, dann konnten diese sich bei Pogo direkt ihre Regenrollen schlitzen lassen. Das wurde dann sofort in der Werkstatt für kleines Geld erledigt. Alternativen zur individuellen Rolle aus Löwenstein oder den kanadischen von Harfang und der Orangatang Harfang Rolle gibt es nun ebenfalls einige.

Schreibe einen Kommentar