You are currently viewing Windsurfverband unterstützt junge Fahrer auch in 2023

Windsurfverband unterstützt junge Fahrer auch in 2023

Windsurfverband unterstützt junge Fahrer auch in 2023 – Die German Windsurfing Association (GWA) engagiert sich intensiv für die Förderung ihrer jugendlichen Vollmitglieder und unterstützt diese bei ihrer Teilnahme an Regatten mit verschiedenen Maßnahmen. Dazu gehören Trainingsprojekte, Startgeldübernahmen und Reisekostenerstattungen. Im Jahr 2022 hat die GWA zum Beispiel ein „GWA Team Germany“ zu den IFCA Slalom Youth, Junior & Master World Championships in Alacati (Türkei) geschickt.

In dieser Saison finden drei der GWA Ranglistenregatten auf Inseln statt, was die Anreise und die Kosten für die Teilnehmer erschwert. Um den Nachwuchs dennoch zur Teilnahme zu ermutigen, hat der GWA Vorstand beschlossen, Reisekostenzuschüsse für die drei Insel-Events zu gewähren. Jugendliche GWA Vollmitglieder können bis zu €400,- Reisekostenunterstützung erhalten, wenn sie Youth U21 (Jahrgang 2003 oder jünger) sind, mindestens einmal in der Ergebnisliste einer Regatta geführt wurden und einen formlosen Antrag stellen.

Die GWA möchte damit sicherstellen, dass der Regattanachwuchs möglichst viel Wettkampfpraxis in hochklassigen Feldern bei nationalen Regatten sammeln kann, ohne dass die Kosten eine Hürde darstellen. Gerd Prien, der Vorstandsvorsitzende der GWA, betont, dass die Reisekostenunterstützung ein wichtiger Beitrag zur Förderung junger GWA Mitglieder im Regattasport ist und hofft, dass möglichst viele Jugendliche davon profitieren können.

Hier ein Überblick über die nationalen Regatten in 2023

Windsurfverband unterstützt junge Fahrer auch in 2023

Schreibe einen Kommentar